Bei der Unternehmensgruppe Wund handelt es sich um eine Architekturfirma, die von dem gleichnamigen Friedrichshafener Architekten Josef Wund ins Leben gerufen wurde. Der über 70-jährige Baukünstler versteht es, einzigartige Spaßbäder zu schaffen, die nahezu jeden Besucher begeistern. Die gigantischen Schwimmbäder und Thermen ziehen in erster Linie Familien an, die einen sorglosen Tag voller Erholung, Spaß und Sport genießen wollen. Josef Wund schafft es, einen weitläufigen, öden Acker in eine regelrechte Wohlfühloase zu verwandeln, die sowohl von außen als auch von innen wahrhaft meisterlich konstruiert ist. Der außergewöhnliche Architekt hat in seiner Schaffensperiode Thermen in den Städten Erding, Bad Wörishofen, Sinsheim, Hannover und im Schwarzwald gebaut, die so beeindruckend konstruiert sind, dass Besuchern beim Anblick buchstäblich der Atem stockt.

Wir als Werbeagentur aus Freiburg bekamen die einmalige Gelegenheit geboten, jedes dieser zahlreichen Spaßbäder mit unseren Kameras zu besuchen und als Filmproduktion aufzunehmen. Eine schönere Aufgabe kann einer Werbeagentur aus Freiburg kaum zuteilwerden, weshalb wir diese seltene Chance wahrnahmen und jedes einzelne Bauwerk perfekt in Szene setzten. Für diese Mammutaufgabe hatten wir als Medienproduktion eigens einen so genannten Oktokopter konstruiert, mit dem wir unvergessliche und vor allem außergewöhnliche Aufnahmen machen wollten, die die Innenräume und die Außenfassaden möglichst detailliert wiedergeben sollten. Bei einem Oktokopter handelt es sich um eine Art Helikopter, der mit Kameras bestückt ist. Mithilfe dieses rotierenden technischen Wunderwerks konnten wir als Werbeagentur und Filmproduktion die Thermen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten, um ein viel größeres Spektrum und grandiose Filmaufnahmen zu erhalten. Jede einzelne Therme hatte bei unserer Werbeagentur einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was uns als Filmproduktion am meisten fasziniert hatte, war, dass die Bauwerke nahezu vollständig gläsern waren, um die Kraft des natürlichen Sonnenlichts zu nutzen. In unserem Imagefilm legten wir viel Wert auf die unverfälschte Wiedergabe der Anlagen. Die Thermen waren mit Palmen, bunten Pflanzen und Blumen ausgestattet, um den Eindruck und das Flair einer tropischen Landschaft zu erwecken. Das üppige Grün gruppierte sich in beispielloser Weise um die Schwimmbecken und Poolanlagen, die wir als Filmproduktion mit unserem Oktokopter am besten beschreiben konnten. In luftigen Höhen wurden die Aufnahmen perfekt, da die türkisblauen Schwimmbecken mit dem satten Grün der umliegenden Pflanzenwelt einen atemberaubenden Kontrast entstehen ließen. Die aufsehenerregenden Rutschen, die vor allem bei kleinen Gästen das Interesse weckten, konnten wir in unserem Imagefilm genauso gut integrieren wie die weitläufige Spa-Landschaft, die aus den verschiedensten Saunen und wohltuenden Wellnessangeboten bestand. Wir als Medienproduktion und Werbeagentur aus Freiburg können nur sagen, dass uns die Aufnahmen riesigen Spaß gemacht haben und wir eine solche Aufgabe jederzeit wieder bewerkstelligen würden.
 
 
 
www.wund.de
Wund
 
 
 
 
 
 
 
 
Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR