Wer wir sind

Für uns als Medien- und Werbeagentur aus Freiburg war schon seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2009 klar, dass wir mit innovativen Ideen überzeugen und uns von anderen Firmen deutlich abgrenzen und abheben wollen. Die Arbeit, die uns als Werbeagentur und Filmproduktion explizit auszeichnet, ist die individuelle und vor allem persönliche Betreuung von Kunden. Geschäftspartner, die sich bei uns aufgehoben fühlen, werden unsere Arbeit auch ein zweites oder drittes Mal in Anspruch nehmen und uns gerne weiterempfehlen.

zeitleiste


Seit wir unsere Werbeagentur und Medienproduktion 2009 in Freiburg ins Leben gerufen haben, steht die persönliche Betreuung unserer Geschäftspartner an erster Stelle. Wir wissen, dass eine Zusammenarbeit mit Kunden nur funktionieren kann, wenn eine positive zwischenmenschliche Basis vorhanden ist, auf der man aufbauen kann. AIWare vertritt diese Philosophie von Beginn an und jeder unserer Geschäftspartner schätzt unseren Leitgedanken. Viele fragen sich immer, wer eigentlich hinter der Werbeagentur steckt. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das es versteht, harmonisch und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, damit kreative und individuelle Ideen und Konzepte entstehen können. Das Wichtigste ist dabei, dass sich jeder auf den anderen verlassen kann und wir gemeinsam nach Lösungen für die Bewerkstelligung etwaiger Projekte suchen.

Wenn Kunden unsere Filmproduktion aufsuchen, dann ehrt uns das. Als Medienproduktion wollen wir nicht nur unser Können unter Beweis stellen, sondern auch unsere Geschäftspartner kennenlernen, weshalb wir jedes Unternehmen auch möglichst vor Ort aufsuchen, um uns ein erstes Bild von deren Produkte und Konzept zu machen. Wir lieben unsere Arbeit, weil wir der Meinung sind, dass wir nur so die Leistung erbringen können, die man von uns erwartet. Wenn Kunden uns mit ihren Ideen konfrontieren und möchten, dass wir diese als Werbeagentur in die Tat umsetzen, dann machen wir das. Nicht, weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen und unseren Job lieben. Das ist vermutlich unser Firmengeheimnis und der Baustein, auf dem unsere Zusammenarbeit als Filmproduktion aus Freiburg aufbaut. Wir versuchen, uns ständig weiterzuentwickeln, um den Kunden neue, moderne Entwürfe zu präsentieren, die nicht ständig erneuert werden müssen und deshalb langlebig und auch zeitlos sind. Falls doch einmal ein unerwartetes Problem auftaucht, versuchen wir dieses zu beseitigen, damit Auftraggeber mit unserem Endergebnis rundum zufrieden sind. Wir betreuen übrigens jedes Produkt von Anfang bis Ende, das heißt von der Geburt der Idee über die technische Umsetzung bis hin zur Vermarktung. Ursprünglich kommt unsere Filmproduktion aus dem Bereich Hardware- und Softwareprogrammierung. Wir merkten schnell, dass eine Homepage nur dann perfekt ist, wenn sie auch hochqualitative Fotos besitzt, weshalb wir uns mit dem Medium Fotografie fortan intensiv beschäftigten und es selbstverständlich auch heute noch tun. Das ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit, um geschmackvolle Bilder und innovatives Design in Einklang zu bringen. Kunden, die zu uns kommen, haben dabei die Wahl, ob sie die Aufnahmen lieber bei uns im Studio oder in ihrer Firma machen wollen.

Der letzte Eckpfeiler unserer Arbeit wird durch den Bereich Film abgedeckt, den wir genau genommen am meisten zu schätzen wissen, da es ungeheuren Spaß macht, die Kernaussage, das Gesicht und die Idee einer Firma oder eines Produkts effektvoll in Szene zu setzen. Qualität steht dabei stets im Vordergrund, denn schließlich soll das Ergebnis unserer Filmproduktion beim Konsumenten noch ewig im Gedächtnis bleiben. Dabei werden die Aufzeichnungen zum Teil mit musikalischen Rhythmen untermalt, um beim Betrachter Emotionen zu wecken. Neben Videoproduktionen und Werbefilmen setzen wir auch Imagefilme in perfekter HD-Technologie um. Hochwertiges Equipment ist für uns ein absolutes Muss, weshalb wir ausschließlich mit DSLR-, RED- und GoPro-Kameras arbeiten.

Wir sind stolz darauf, über einen Erfahrungsschatz zu verfügen, der sowohl Onlinemedien und Werbung als auch die Bereiche Film und Fotografie abdeckt, um unseren Kunden eine professionelle Arbeit zu bieten, die als Freiburger Filmproduktion kaum zu übertreffen ist. Wir schätzen vor allem den persönlichen Kontakt mit unseren Geschäftspartnern, weshalb uns Austraggeber auch des Öfteren besuchen, um sich mit uns bei einer Tasse Kaffee auszutauschen.

 

Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR