BLOG
Blogartikel
imagefilme

FEB 13TH, 2015

TV goes online - smarte Anfänge?

Mittlerweile haben wir es ja schon alle gehört..... es gibt Fernseher, mit denen man ins Internet gehen kann und dann kann man seine Sendungen schauen wie man will, oder so ähnlich .... kapiert eigentlich noch nicht wirklich jeder Mensch, zumindest nicht die Masse die das ja eigtl. kaufen soll. Wie gehts? Was ist was? Bevor wir gleich loslegen ;-)

 

imagefilme

FEB 5TH, 2015

MediaKraft! Harter Name

ärtere Reichweite. Wer noch nicht von der Firma MediaKraft gehört hat, der hat definitiv einen Trend verpasst, der die Welt umkrempeln wird. Wir sagen zwar öfter TV ist tot, oder wird sich verändern und anpassen, aber bis die es geschafft haben, hat schon jemand anders die Marktführerschaft übernommen.

 

imagefilme

JAN 28, 2015

Imagefilm nicht wichtig?

Na klar.... Jetzt erst recht! Vielen Unternehmern ist bislang noch nicht bewusst, was Sie mit einem Imagefilm anfangen sollen. Oder wieso soll man überhaupt Geld für ein Produktfilmchen ausgeben?

 

imagefilme

JAN 23, 2015

TV vs. Youtube

in Krieg mit absehbarem Ende.... wir hatten letztens die große Ehre, einen Vortrag von Gunter Dueck mit zu erleben, der uns mal wieder aus der Seele gesprochen hat. Er ist dafür bekannt mit harten Aussagen um sich zu schmeißen, aber belegt dies mit Fakten und versucht einfach die in der Zeit stehen Gebliebenen wach zu rütteln.

 

imagefilme

JAN 23, 2015

Angriff der Schweiz!

Tourismus, E-Marketing und die Alphorn-App. Schon lange geht das Gerücht herum, dass unsere Schweizer Nachbarn in allen Belangen etwas langsamer sind, jedoch lässt sich diese Pauschalisierung nicht mehr halten und die Eidgenossen beweisen uns das Gegenteil. Schon 2011 gelang einer kleinen Gemeinde in Obermutten mit einer simplen Aktion ein großer Coup und so zählt nun ein kleines Dörfchen mittlerweile fast 50.000 Fans.

 

imagefilme

JAN 23, 2015

Die Drohne

von der Biene zum Oktokopter hin zum freien Internet für die Welt Es gab einmal eine Zeit, das gab es den Begriff "Drohne" nur im Zusammenhang mit einer besonderen Spezies welche unsere Welt zum blühen bringt. Das nette Bienenvolk ist gemeint.

 

imagefilme

MÄR 02, 2014

Video Blogging - das Vlog

Wa isch da los?! Hat es euch allen nicht schon gereicht, dass euch die Welt mit Blogs versorgt und wir euch auch terrorisieren? Jetzt müssen wir auch noch die Gesichter ertragen!

 

imagefilme

Feb 22, 2014

Ist Facebook alt und nicht mehr attraktiv?

Ja was soll man zu dieser Aussage sagen? Wir halten die für absoluten Blödsinn! Seit geraumer Zeit geistern verschiedenste Meinungen von "Pseudo-Social-Media-Wissenden" durch die Medienlandschaft und das macht und ganz wahnsinnig! Deswegen folgt hier einmal unser Statement.

 

imagefilme

Feb 12, 2014

Bloggen oder nicht bloggen - was ist nochmal die Frage?

Seit geraumer Zeit versuchen wir auch über unseren Hauseigenen Blog all unseren interessierten Lesern Content rund um das Thema Film und Medien zur Verfügung zu stellen. Anlass für diesen Artikel ist, dass wir es endlich geschafft haben unseren Schreibtisch ein bisschen aufzuräumen, aber dazu fällt ein Sprichwort ein: "Der Schuster, hat ja bekanntlich, das schlechteste Schuhwerk".

 

imagefilme

Feb 07, 2014

Der Imagefilm - eine notwendige Filmproduktion?

Ein Imagefilm ist Ihre Karte im Netz. Der Film ist der erste Eindruck in Form von Emotionen und Interesse beim Kunden. Imagefilme werden in der Regel prominent in Ihren Internetauftritt mit eingebunden. Eine Filmproduktion zeigt sich so oft für den berühmten ersten Eindruck verantwortlich - und der muss sitzen! Sie sollte den Anspruch beinhalten bei der Präsentation von Dienstleistungen und Produkten Neugierde zu wecken und Wertschätzung zu steigern. Ein Film sollte durch visuell eindrucksvolle Bilder von Anfang an überzeugen, denn optisch brillante Bilder zeugen einfach von Professionalität, die sich im Hinterkopf des Zuschauers auf das Produkt überträgt. Ein Guter Film ist nicht lang, denn gerade im Netz ist die Aufmerksamkeit geringer und durch das schnelllebige Kommunikationsverhalten hat man heute keine Zeit, obwohl man Sie ja eigentlich hätte.

 

kinowerbung

JAN 27, 2014

Kinowerbung - lohnt sich das noch?

Kinobetreiber haben Angst, bzw. hatten..... Es gibt diese Trendentwicklung, dass aufgrund immer kürzerer Abstände zwischen Kinostart und DVD-Veröffentlichung, welche sich knallhart in den Kinobesucherzahlen widerspiegelt, Kinos zu Grunde gehen. Zusätzlich wirken noch neue Entwicklungen, eine schnellere Bandbreite und immer besser werdende Video-on-demand Angebote, so mit rein, dass manch einer glaubt das Kino ist bereits tot, denn dass einzige Alleinstellungsmerkmal des Kinos, was bleibt - das Gemeinschaftserlebnis.

 

videoondemand

JAN 27, 2014

Video-on-demand / Heilsbringer für die einen, Untergang für die anderen?

Was dem einen Freud ist, ist immer wieder gerne dem anderen Leid. In diesem Fall geben wir unseren Senf auch einmal zu dem Thema VoD. Natürlich ist es der Fall, dass aufgrund diverser Erweiterungen des VoD Programms klassische TV Kanäle ins schwitzen kommen. Jedoch ist es nun einmal so, dass seit Beginn der Menschheit uns diverse technologische Schritte das Leben erleichtert oder verändert haben. Um mal gaaaanz weit auszuholen.

 

video auf dem Vormarsch

JAN 13, 2014

Video auf dem Vormarsch

In den ganzen Diskussionen in 2013 darüber welcher Werbeweg, gerade im Bereich Online, nun der richtige ist, ist ein Bereich nahezu komplett unberücksichtigt geblieben. Klassisch: das Bewegtbild oder auch Film, Video, Trailer oder wie auch immer. Die Wachstumsraten steigen ungehindert, je nach Schätzung um 30%, manche gehen sogar von einer 50%igen Wachstumsrate aus.

 

mercedesbenzgolfmasters

MAI 05, 2013

Mercedes-Benz Golfmasters

Die Mercedes-Benz GolfMasters Südbaden haben sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres etabliert, die Amateur- und Profigolfer gleichermaßen begeistert. Neben der Mercedes-Benz Niederlassung in Freiburg sind auch zahlreiche Sponsoren, Golfclubs und das Einrichtungshaus Bross mit dabei, um das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

blackmagic

MAI 04, 2013

Blackmagic Test

Als Werbeagentur aus Freiburg sind wir stets bestrebt, unser Know-how und unser Equipment zu verbessern. Die neue Filmkamera des australischen Herstellers Blackmagic Design verspricht atemberaubende Aufnahmen, die für unsere Medienproduktion äußerst verheißungsvoll sind. Das technische Wunderwerk soll dabei noch nicht einmal allzu viel kosten. Wir sind gespannt, ob die Blackmagic Cinema Camera hält, was sie verspricht.

 

element3d

MAI 02, 2013

Element 3D

Als wir auf das Musikvideo gestossen sind, staunten wir hier nicht schlecht. Denn das ganze Video bzw die ganzen 3D Elemente wurden mit Element 3D realisiert. Respekt Respekt. Tolle Arbeit.

 

handy

APRIL 3, 2013

50 Jahre Mobiltelefonie

Genau 40 Jahre ist es her, als der erste Anruf mit einem schnurlosen Telefon erfolgte. Die Entstehung des Telefonapparates geht auf das Jahr 1837 zurück, als der erste Morsetelegraph seinen Dienst antrat. Es bedurfte viele Jahre, in denen sich die anfänglichen, eher klobig wirkenden Sprechapparate zu einem kleinen Wunderwerk der Technik entwickelten, die heute unter dem Namen Smartphones bekannt sind.

 

skeuomorphismus

MÄRZ 28, 2013

Skeuomorphismus

Wir als Werbeagentur aus Freiburg versuchen, uns immer wieder zu verbessern und neue Ideen in unsere Arbeit einfließen zu lassen. Daher haben wir uns als Filmproduktion und Medienproduktion mit einem Internetartikel auseinandergesetzt, der sich mit den Begriffen „Minimalismus“ und „Skeuomorphismus“ auseinandersetzt.

 

barge

MÄRZ 10, 2013

Necronomicon goes Miami

Als Werbeagentur aus Freiburg hatten wir endlich die wunderbare Chance bekommen, eine Heavy Metal Band nach Miami zu begleiten, die auf dem legendären Kreuzfahrtschiff Barge to Hell auftreten wollte. Zwei Wochen sollte die Medienproduktion dauern, bei der wir als Filmproduktion die Ehre bekamen, hautnah dabei zu sein.

 

red

MÄRZ 12, 2013

Red Epic vs Arri Alexa vs Canon 7D

Nach dem Jahr 2010 gibt es keinen Zweifel mehr, dass der Kampf um die digitale Filmproduktion in allen Optionen härter wird. Drei der hauptsächlichen Akteure in diesem Spiel sind die Red Epic, die Arri Alexa und die Canon 7D. Die Red Epic bietet erstaunliche 5k Auflösungen, während die Alexa einen so subtilen Dynamikbereich vertritt, dass Roger Deakins über sie sagte, sie sei so nah am Film wie nichts anderes. Das DSLRs Angebot von Canon ist das erschwinglichste.

 





 

Für mehr Informationen über AIWare finden Sie, hier.