Als bekennende Genießer eines frisch gezapften Bieres erklärten wir uns sofort bereit, Imagefilme über die Firma Waldhaus im Südschwarzwald zu produzieren, bei der sich alles rund um das Thema „Gerstensaft“ dreht. Mit unserem Besuch wollten wir nicht nur in die Welt dieses traditionellen Getränkes eintauchen, sondern das Produkt der Firma Waldhaus perfekt in Szene setzen.

Als Werbeagentur aus Freiburg waren wir an einer Zusammenarbeit mit der Brauerei Waldhaus sehr interessiert. Bier genießt, in Maßen getrunken, sogar den Ruf eines gesundheitsfördernden Getränkes, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch äußerst variantenreich hergestellt wird. Die Privatbrauerei Waldhaus, die ihren Firmensitz in Waldhaus, im Südschwarzwald hat, lud uns zur Produktion kreativer Imagefilme ein, welche die Philosophie dieser Firma unterstreichen. Als Medienproduktion aus Freiburg war uns klar, dass wir die Vielfalt, das Aussehen und den Geschmack dieses hausgemachten Produktes in den Mittelpunkt unseres Films stellen mussten. Die Schwierigkeit bestand darin, beim Konsumenten alle Sinne anzusprechen und die Facetten des Unternehmens widerzuspiegeln.

Die Geschichte dieser erfolgreichen Firma begann vor 175 Jahren, als Altvogt Dietsche aus dem Forsthaus Waldhaus eine Brauerei erschuf, die nach 13 Jahren aufgrund eines Brandes komplett zerstört wurde. Der Unternehmer ließ sich von seinem Vorhaben, köstliches Bier zu brauen, nicht abbringen und ließ etwa 200 Meter südlich der Unglücksstelle eine neue Brauerei entstehen. 1894 wurde der Betrieb an Johann Schmid verkauft, deren Söhne die Familientradition bis heute weiterführen. Die Sortenvielfalt und die Qualität der Biere können sich wahrlich sehen lassen, da das Familienunternehmen nicht umsonst mehrfach prämiert wurde. Kein Wunder, dass wir als Werbeagentur und Filmproduktion sowohl auf die Firma als auch auf deren Produkte gespannt waren.

Als wir die Familienbrauerei Waldhaus erreichten, wurden wir sofort herzlich in Empfang genommen und erfuhren viele wissenswerte Details, die sich rund um das Thema Bier drehten. Kaum jemand weiß, dass Bier, das in Maßen genossen wird, wesentlich zur Gesunderhaltung und zur körperlichen Fitness beiträgt. Wir bekamen einen detaillierten Einblick in die Herstellung dieses Familienproduktes geboten, das in der Vergangenheit stets verbessert wurde. Im Mittelpunkt steht das Reinheitsgebot, das die Qualität und die Herkunft eines Bieres unterstreicht. Natürlich ließen wir es uns als Werbeagentur nicht nehmen, die Sortenvielfalt der Familienbrauerei Waldhaus auch geschmacklich zu testen. Das Repertoire umfasst neun köstliche Bierspezialitäten, die durch ein Radler und zwei alkoholfreie Biere perfekt ergänzt werden.

Die Zusammenarbeit mit der Firma Waldhaus hat uns riesigen Spaß gemacht. Bei der filmischen Umsetzung haben wir uns kreativer Gestaltungstechniken bedient, die ein formvollendetes Endprodukt entstehen ließen, das auch in Zukunft noch zahllose Konsumenten anspricht. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei der Brauerei Waldhaus für die Gastfreundschaft und stehen auch für weitere Projekte sehr gerne zur Verfügung.
 
 
 
www.waldhaus-bier.de
Waldhaus
 
 
 
 
 
 
 
 
Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR