Tandem

SERVICES
  • Blog

Create your future – worum geht es?

Ziel von “Create your future” ist es, Jugendliche mit Migrationshintergrund aus Weingarten zwischen 13 und 18 Jahren Wege dabei zu unterstützen, ihre Talente, Fähigkeiten und Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Begleiter auf diesem Weg sind junge Erwachsene mit Migrationshintergrund, die mit den Jugendlichen Zweier-Teams – Tandems – bilden. Ein Beispiel: Ein junges Mädchen zeichnet gerne, kommt alleine nicht weiter, weil es an neuen Ideen, Material und Technik fehlt. Sie bildet mit einer jungen Illustratorin ein Tandem. Die zwei treffen sich regelmäßig, vielleicht einmal die Woche, und die Coaching-Frau verrät Tricks und Kniffe. Läuft es gut, liefert die Jugendliche vielleicht schon bald eine Illustration für die geplante Jugendzeitung für Weingarten. Oder: Eine junge Berufstätige, die erfolgreich in einem IT-Betrieb ist, gibt einer IT-interessierten Jugendlichen Tipps aus der Technikwelt. Oder ein Jugendlicher, der gerne mit Holz handwerklich arbeitet, fertigt mit seinem Coach, der Schreiner ist, eine Bank für seinen Jugendtreff.

Der richtige Weg hier die Leute anzusprechen, ist natürlich über einen durch uns realisierten Blog.

 

Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR