Wir, eine Werbeagentur aus Freiburg, üben unseren Beruf mit sehr viel Liebe zum Detail aus und haben auch stets Freude daran, andere mit unserer Arbeit zu begeistern und unser Wissen weiterzugeben. So kam es, dass wir an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Studenten zeigten, wie eine Filmproduktion überhaupt funktioniert.

Jeder Auftrag, der uns erreicht, wird von unserer Werbeagentur mit größtmöglicher Sorgfalt durchgeführt. Unsere Filmproduktion steht für Qualität und diese wollen wir stets zufriedenstellend unter Beweis stellen. Hochwertiges Equipment hilft uns dabei, komplizierte und facettenreiche Projekte zu kreieren, um als Medienproduktion beim Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Als uns die Pädagogische Hochschule, die unweit unserer Werbeagentur in Freiburg ansässig ist, uns fragte, ob wir die hiesigen Studenten mit Vorträgen und einer Vorführung unserer Arbeit begeistern wollen, sagten wir sofort zu. Anfangs waren wir etwas nervös, weil wir auf der einen Seite mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeiten, uns aber noch nie einem solch großen Publikum gestellt haben. Uns faszinierte die Aufgabe, die uns als Werbeagentur bevorstand, jedoch von Anfang an, da wir junge Menschen für unsere Tätigkeit gewinnen konnten.

Die Pädagogische Hochschule gehört zu den besten Lehranstalten, die es in Freiburg gibt. Aus diesem Grund erfüllte es uns mit Stolz, unsere Werbeagentur und die Arbeit, der wir uns jeden Tag widmen, zu repräsentieren. Die überregional anerkannte Hochschule bietet Studenten und Studentinnen zahlreiche Studiengänge an, weshalb die Möglichkeiten einer Weiterbildung äußerst vielfältig sind. Neben zahlreichen Lehramt-Studiengängen können auch Kunst, Natur-, Medien- und Bildungswissenschaften erlernt werden. Was uns als Filmproduktion so beeindruckte, war die Tatsache, dass es sich bei der Pädagogischen Hochschule um ein familienfreundliches Unternehmen handelt, das werdenden Eltern oder Familien die Möglichkeit bietet, Erziehung und Weiterbildung in Einklang zu bringen.

Wir als Werbeagentur freuten uns natürlich, unsere Arbeit und unser Equipment darzubieten. Wir wollten die Vorträge so interessant und detailliert wie möglich verfassen, damit unsere Medienproduktion einen bleibenden Eindruck hinterließ. Die Schwierigkeit bestand nicht darin, einen Vortrag zu halten, sondern in der Darbietung selbst. Wir wollten als Werbeagentur so anschaulich wie möglich sein und sämtliche Fachsimpeleien außen vor lassen. Schließlich sollten die Zuhörer von unserer Vorstellung gefesselt sein und die Vorgehensweise einer Filmproduktion sowohl verstehen als auch nachvollziehen können. Wir arbeiten mit DSR-, RED- und GoPro HD3-Kameras, die wir selbstverständlich mitnahmen. Unsere Vorträge durften definitiv nicht nur aus theoretischem Wissen bestehen. Wir wollten den Studenten zeigen, wie leicht es eigentlich ist, eine Kamera zu bedienen und aufsehenerregende Aufnahmen zu machen. Natürlich bezogen wir auch unnötige Fehlerquellen mit ein, die sich bei sachgemäßer Anwendung der Kameras vermeiden ließen.

Die Vorträge an der Pädagogischen Hochschule haben uns als Werbeagentur gezeigt, dass unsere Arbeit vor allem von jungen Menschen positiv bewertet wird, die moderne und facettenreiche Aufnahmen, die aus der Menge hervorstechen, zu schätzen wissen.
 
 
 
www.ph-freiburg.de
PH-Freiburg
 
 
 
 
 
 
 
 
Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR