Schneller, besser und trickreicher müssen Fußballer werden, um mit den Besten mithalten zu können. Das lässt sich trainieren. Unter höchstem Zeit- und Gegnerdruck müssen Pässe genau gespielt werden und darf der Ball nie unkontrolliert vom Fuß springen – andernfalls erobert der Gegner den Ball.

Wir haben im Auftrag der Firma goalsports eine Fußball-DVD zum Thema Ballhandling erstellt. Denn perfekte Ballkontrolle ist in erster Linie eine Frage der Übung – und hierfür gibt es professionelle Hilfe. Unsere Filmproduktion zeigt spielnahe Situationen und Bewegungsabläufe, die aus der Welt internationaler Fußballstars stammen. Beispielsweise die Zinedine-Zidane-Drehung, bei der dem Gegner die kalte Schulter gezeigt wird, während man mit dem Ball an ihm vorbei zieht. Nicht gezeigt wird freilich der Zidane-Kopfstoß! Denn ganz im Sinne der neuen Fußballschule werden die Bedeutung von Fairness und Teamgeist betont, was wir selbst sehr sympathisch finden.

Die DVD ist unter anderem bei Amazon erhältlich und auf youtube in Teilen veröffentlicht. Schauen Sie ruhig einmal hinein. Die Aufgabe an unsere Werbeagentur aus Freiburg war, die Tricks sichtbar zu machen – was angesichts der Schnelligkeit der Spieler nicht immer leicht war. Anschließend wurden die Spielabläufe durch einen Sprecher erklärt.

Unserem Auftraggeber goalsports war wichtig, dass bei den Zuschauern vor allem eines rüber kommt: Wichtig ist, diese Bewegungsabläufe zur Routine werden zu lassen, und dafür braucht es Übung. Denn Ballbeherrschung, vielleicht sogar Beidfüßigkeit, und damit der Spaß kommt erst durch eine größtmögliche Wiederholungszahl. Wir haben deshalb auf Schlichtheit gesetzt: Die Bewegungen und die Erklärungen durch die Sprecher, sonst keine Schnörkel, die nur ablenken würden. Wir freuen uns, dass so in den Videos genau das rüber kommt, was goalsports von uns wollte: Hartnäckigkeit und Anstrengung werden von Erfolg gekrönt.

Wir hatten schon hinter der Kamera, dann beim Schnitt und der Synchranisation mit unserem Sprecherteam Spaß daran, eine Trainingsmethode in Bildern darstellen zu dürfen, die von Bundesligaprofis empfohlen wird. Von Trainern genauso wie von Spielern. Und wir waren beeindruckt von dem Spitzenniveau, das die Sportler an den Tag legten. Diese wiederum waren sehr zufrieden mit unseren präzisen Regieanweisungen und unserer Flexibilität – wir haben zwar grob vorgegeben, wie der Lauf des Spielers aussehen sollte, um ihn bestmöglich auf Band zu bringen, haben aber genug Raum gelassen, damit er sich nicht in ein zu enges Korsett gezwängt fühlt. Wie bei jeder Filmproduktion und Medienproduktion unserer Werbeagentur war uns auch hier die Stimmung am Set sehr wichtig – denn nur mit entspannter Atmosphäre voll Konzentration vor und hinter der Kamera, entstehen ansprechende Filmaufnahmen. Dazu gehört Humor als i-Tüpfelchen, und Professionalität als Basis.
 
 
 
´www.goalsports.de
goalsports
 
 
 
 
 
 
 
 
goalsports
Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR