Imagefilme sind unsere Spezialität und eine der reizvollsten Bereicherungen unserer Werbeagentur aus Freiburg. Mit modernsten Kameras und einem vielseitigen Equipment bedienen wir uns vielfältiger Gestaltungstechniken, die wir auch bei der Zusammenarbeit mit dem Stahlbau-Unternehmen Belle AG nutzten, um die Firma so gut wie möglich in Szene zu setzen.

Das Leitbild des Stahlbau-Unternehmens Belle AG ist unserem äußerst ähnlich, weshalb wir die Chance wahrnahmen, mit dieser zielorientierten Firma zusammenzuarbeiten. Ein ganzer Tag voller beeindruckender Impressionen lag vor uns, die wir mit unseren Kameras einzufangen versuchten. Als Filmproduktion fühlten wir uns geehrt, einen Einblick in die Arbeit dieses führenden deutschen Unternehmens zu bekommen. Die Belle AG hat ihren Sitz in der Stadt Wyhl am Kaiserstuhl, die etwa 32 Kilometer von Freiburg entfernt ist. Die Arbeitsbereiche der Firma sind vielfältig und gerade für Außenstehende außerordentlich interessant. Neben Stahl- und Schweißkonstruktionen befasst sich die Belle AG mit Balkon- und Brückenbauten, sodass unsere Filmproduktion viele Facetten des Unternehmens beleuchten konnte.

Etwa 50 Mitarbeiter sind in der Firma beschäftigt, die auch gleichzeitig als Ausbildungsbetrieb bekannt ist. Das Team ist nicht nur hochqualifiziert, sondern auch hochmotiviert, um Stamm- und Neukunden gleichermaßen zu begeistern. Jeder Mitarbeiter bringt das Wissen und Know-how mit, das die Firma nach vorne bringt. Ingenieure, technische Zeichner, Stahlbau-Facharbeiter, Meister und Kaufleute bilden bei der Belle AG eine Einheit, um die Aufträge effektvoll und gewinnbringend in die Tat umzusetzen. Zu den Auftragnehmern zählen sowohl Firmen aus dem Immobilien- und Baugewerbe als auch Architekten, die mit der Arbeit der Belle AG rundum zufrieden sind.

Als Medienproduktion legen wir uns nicht nur auf eine Sparte fest, sondern versuchen so viele Bereiche wie möglich abzudecken. Der Stahlbau war für unsere Werbeagentur eine faszinierende Gelegenheit, die vielfältigen Formen von Stahl einfallsreich in bewegenden Bildern festzuhalten. Beim Dreh des Imagefilms gingen wir auf jedes Arbeitssegment der Belle AG ein, um eine formvollendete Endproduktion in den Händen zu halten.

Im Fokus der Belle AG stehen gewaltige Stahl- und Schweißkonstruktionen, die unter anderem für den Brückenbau verwendet werden. Unsere Werbeagentur bekam einen bleibenden Eindruck von der Ästhetik dieses Werkstoffes geboten, da die Arbeiten sich nicht nur durch Stabilität, sondern auch durch Präzision auszeichnen. Äußerst bemerkenswert waren auch die Treppenkonstruktionen, die mit geschwungenen und eckigen Formen unsere Aufmerksamkeit erregten. Modernste Maschinen ermöglichen zudem die Fertigung von Blechen, die entweder pulverbeschichtet, sandgestrahlt oder lackiert ausgeliefert werden. Bei unserem eintägigen Aufenthalt durften wir auch einen Blick auf die verschiedensten Stahlbalkone werfen, die sich durch eine hohe Standfestigkeit und Lebensdauer auszeichnen.

Für uns war die Zusammenarbeit mit der Belle AG eine gewinnbringende Erfahrung, um bei der Stahlverarbeitung hautnah dabei zu sein und Imagefilme zu kreieren, die sowohl den Werkstoff als auch die Firma in den Mittelpunkt rücken.
 
 
 
www.belleag.de
BELLE AG
 
 
 
 
 
 
 
 
BELLE AG
Filmproduktion
Filmproduktion Basel
Image Video
Filmproduktion Stuttgart
mehr
Filmproduktion Karlsruhe
mehr
Filmproduktion Offenburg
mehr
Image Film
Werbefilm
Filmproduktion Freiburg
Corporate film
NEUE GESCHÄFTSBEZIEHUNG
thomas@aiware.de
ALLGEMEINE FRAGEN
info@aiware.de
PRAKTIKUM
bewerbung@aiware.de
PHONE
(0761) 383-70-20
STANDORT
AIWare
Liebigstrasse 4
79108 Freiburg, D
AIWARE MEDIEN FILMPRODUKTION UND WERBEAGENTUR